FlexFix® mit Zweispitz
Produktcode DUP 5
Material Messing
Geräuscharm und modisch mit Verdrehschutz
Das geräuscharme Druckknopfsystem FlexFix® Produktcode DUP 5 bietet optimale und sichere Funktionalität sowie attraktives Design. Das Ösenteil ist eine optimierte Weiterentwicklung des klassischen und robusten Ringfedersystems. Der implantierte Messingring der Ösen, der bei Bewegung störende Geräusche verursachen kann, wurde durch ein hochwertiges, federelastisches Kunststoffinlay ersetzt und gewährleistet geräuschloses Tragen. Dies kann lebenswichtig sein bei Funktionsbekleidung und Ausrüstung von Behörden und Militär, ist aber auch sehr vorteilhaft bei Bekleidung und Equipment für Jagd-, Angel- oder Golfsport. Die sportive Optik punktet außerdem bei Workwear, Sport- und Freizeitbekleidung, Jeansbekleidung und Lederwaren. Aber auch technischen Anwendungen bietet dieses Produkt modische Raffinesse.
Das Design-Verschlusssystem ist Teil der FlexFix®-Serie, die eine ausgesprochen hohe mechanische Belastbarkeit gewährleistet. Formstabilität, Langlebigkeit und konstante Öffnungswerte zeichnen diese Produkte aus. Bis zu 50.000 Öffnungs- und Schließzyklen können ohne nennenswerten Verschleiß der Funktionsteile durchgeführt werden. Zudem gibt es je nach Anwendungsbereich unterschiedliche Öffnungskräfte für einen noch komfortableren Verschluss.
FlexFix® Produktcode DUP 5 wird mit einem Zweispitz vernietet und ist dadurch besonders verdrehfest (nur kompatibel mit Zweispitz-Druckknopfkappen). FlexFix® Produktcode DUP 40 hat die gleiche Optik, wird aber mit einem Niet befestigt, was eine große Auswahl an Druckknopfkappen und Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. Beide Systeme punkten durch ihre farbigen Akzente des Kunststoffinlays. Zahlreiche weitere Gestaltungsmöglichkeiten, wie Lackierung, Galvanisierung und Prägung, machen beide FlexFix®-Systeme zu einem Design-Highlight.
BESONDERHEITEN
- Geräuscharmer Verschluss
- Geräuschloses Tragen
- Konstante Öffnungswerte
- Hoher Komfort durch gleichbleibende Qualität
- Langzeitbeständigkeit
VERARBEITUNGSHINWEISE
- Kein Vorlochen des Trägermaterials
- Manuell, halb- und vollautomatisch
- Bei dünnen Materialien Verarbeitung mit Unterlegscheibe
TYPISCHE EINSATZBEREICHE
- Berufs- und Imagebekleidung
- Sport- und Freizeitbekleidung
- Jeansbekleidung
- Lederbekleidung
- Militärbekleidung und -Ausrüstung
- Öffentlicher Dienst und Behörden